Abschlussfahrt nach Hamburg


Ich muss selber sagen, dass ich sehr enttäuscht von mir bin keine Zeit finde zum bloggen .
Wie ich mal erwähnt habe, befinde ich mich heuer in der letzten Schuljahrgang. Schon in 7 Monaten fangen bei uns die Abschlussprüfungen an und wir pauken in der Schule schon richtig hart wie die verrückten! Kaum zu glauben, dass ich fast nur noch am Schreibtisch oder am Laptop hocke um Referate oder für die nächste Schulaufgabe vorbereite oder lerne.

 Bevor das ganze noch stressiger wird planten wir unsere Abschlussfahrt vor und entschließen uns fünf Tage in in die schöne Stadt Hamburg zu fahren.
Ich habe sehr viel schönes über Hamburg gehört aber habe es nicht wirklich wahrnehmen können.
Nach sechs Stunden Zug fahrt im ICE hatte sich ein klein Teil von Hamburg endlich blicken gelassen.
Schon auf dem Weg in unser Hostel liefen alle mit großem Augen durch die Mönkebergstraße denn für uns die in einer Kleinstadt wohnen es total neu war und waren schon gespannt auf die nächsten vier Tage.
Leider gingen die fünf Tage in Hamburg sehr schnell vorbei, aber doch haben wir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Hamburg gesehen wie z.B. das Rathaus, die Alster oder auch der Hafen. Der Hafen fand Ich persönlich am schönsten!
Was mich noch sehr überrascht hat war das Wetter dort, es war für den November recht schön und angenehm.
Was mich leider enttäuscht hat war obwohl wir genug Zeit zum Shoppen gehabt haben ,dass ich kaum etwas an Sachen gekauft habe was ich mir eigentlich vorgestellt habe, denn wir machten unser Programm von Morgen bis spät Nachmittag durch und waren danach auch schon halb Kaputt um irgendwas noch zu machen.
Aber allgemein muss ich sagen, dass ich mich total in Hamburg verliebt habe und auch eine von meinen Lieblings Städten geworden ist. Aufjedenfall werde ich nochmal nächstes Jahr hinfahren!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!


das Hamburger Rathaus

Alster ( Jungfernstieg)





Fischmarkt

                                                             

an den Landungsbrücken


Hamburg am Abend